Aktuelles:


27.08.2023 - Wir trauern um unser Mitglied Jutta Schneider.

 

09.07.2023 - Die erste Hälfte der Fotos des Hunderennens sind unter "Tag der offenen Tür" hochgeladen. Die restlichen folgen im Laufe der Woche. 

 

02.07.2023 -Die Ergebnisse des Hunderennens wurden unter "Tag der offenen Tür" eingefügt. 

 

30.05.2023 - SAVE THE DATE! 01. Juli! SAVE THE DATE!

Dieses Jahr veranstalten wir zum ersten Mal einen Tag der offenen Tür mit Frühschoppen und Hunderennen für Jedermann.

Interesse geweckt? Weitere Infos findet ihr hier. :)

 

18.05.2023 - Traditionell sind wir heute wieder ein wenig gewandert, haben die Sonne noch etwas genossen und den Tag dann gemütlich auf dem Vereinsgelände ausklingen lassen. Es war wieder einmal eine schöne Veranstaltung mit netten Hundemenschen. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Fotos gibt es hier.

 

13.05.2023 - Unser Mitglied Anni Jung besteht heute mit ihrem Darcapo von der eisernen Festung die Begleithundeprüfung. Herzlichen Glückwunsch!

 

07.04.2023 - Wir wünschen Euch allen ein frohes Osterfest!

 

30.03.2023 - Die Rubrik "Training" wurde mit ein paar aktuellen Fotos gefüllt.

 

10.01.2023 - Wir hoffen, ihr seid alle glücklich und gesund ins neue Jahr gestartet. 

 

Endlich war mal wieder etwas Luft und unsere Homepage konnte auf den neusten Stand gebracht werden. Dabei wurde unter anderem unsere Vorstandschaft aktualisiert.

 

Wir danken Anne Divivier für ihre Arbeit als Schriftwartin in den letzten Jahren und begrüßen nun herzlich Lisa Florschütz als neue Schriftwartin in unserem Vorstand.

 

31.12.2022 - Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch in 2023!

 

Gestern haben wir das Jahr nochmal ausführlich ausklingen lassen. Circa 28 Zwei- und 23 Vierbeiner wanderten trotz des doch sehr bescheidenen Wetters mit. Natürlich durfte ein gemütliches Beisammensitzen im Anschluss nicht fehlen.

An dieser Stelle möchten wir nochmal ALLEN danken, die uns diese Jahr unterstützt haben!

Wir freuen uns bereits auf ein ereignisreichen 2023 mit euch und euren Hunden!

Impressionen findet ihr hier.

 

17.10.2022 - Wir gratulieren unserem 2. Vorsitzenden Michael Kampmann ganz herzlich zur Ernennung als Richter der diesjährigen Bundesfährtenhundprüfung und wünschen ihm viel Spaß und ein gutes Händchen!

UPDATE: Foto unter Weiteres eingefügt.

 

10.08.2022 - Am 30. Juli fand unsere diesjährige Prüfung statt.

 

 Wir gratulieren zur bestandenen Begleithundeprüfung:

- Ernst Mahler mit Hera vom dampfenden Kessel

- Jürgen Jung mit Gorbo von Arlett (Tagessieg)

- Ingo Bott mit Bonny

- Laura Nabinger mit Luke

- Santra Karkosch mit Hurrikan vom dampfenden Kessel (Tagessieg)

 

Ebenfalls gratulieren wir von Herzen Lisa Florschütz und Melanie Braunbach zum bestandenen Sachkundenachweis.

 

Wir möchten uns nochmal herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben sowie bei der Richterin Lenas Nickels für die ausführlichen und fairen Bewertungen.

 

Impressionen gibt es hier.

 

03.07.2022 - Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Gäste für den tollen Abend gestern! Vielen Dank auch an Lucky Random für die top Unterhaltung!

 

28.05.2022 - Eine klasse Wesensbeurteilung liegt hinter uns. Der Deutsche Schäferhund ist ein absoluter Allrounder mit einem tollen Wesen, was heute auch bei den teilnehmenden Hunde deutlich beobachtet werden konnte.

Vielen Dank an alle Beteiligten und nochmals herzlichen Glückwunsch an die 11 Teilnehmer!

 

27.05.2022 - Ein paar Fotos unseres diesjährigen SV-Wandertages sind in der Galerie zu finden (klick HIER).

 

01.12.2021 - SAVE THE DATE!

Auch 2022 wird es bei uns wieder eine Wesensbeurteilung geben - am 28. Mai ist es soweit.

 

31.10.2021 - Neue Fotos unseres Wandertages, der Herbstprüfung und des Gruppentrainings wurden in der Galerie eingefügt. 

 

11.05.2021 - Gestern führte unsere Jugendliche Charlene an der DJJM Schau 3 Hunde erfolgreich vor. Wir gratulieren ganz herzlich!

Impressionen gibt es hier.

 

19.05.2021 - Unsere Wesensbeurteilung letztes Wochenende war ein voller Erfolg!

Vielen Dank an alle Beteiligten und herzlichen Glückwunsch an alle Teams!

 

14.04.2021 - Die Rubrik "Training" in der Galerie sowie unsere Seite "Aktive Teams" wurden mit neuen Fotos gefüllt.

 

10.04.2021 - Trainingstermine für unsere Wesensbeurteilung:

- Sonntag, 18.04.2021 ab 11 Uhr

- Samstag, 24.04.2021 ab 11 Uhr

- Dienstag, 04.05.2021 ab 19 Uhr

 

Ein Training ist aufgrund der aktuellen Umstände nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Wir werden nach Uhrzeiten gestaffelt in kleinen Gruppen trainieren.

 

22.01.2021 - Die Seiten "Termine" und "Aktive Teams" wurden aktualisiert. 

Wir freuen uns über die vielen Anfragen, die uns in den letzten Wochen erreicht haben! Natürlich fiebern wir einem ersten Trainingstermin entgegen und wünschen den frischgebackenen Hundebesitzern bis dahin eine tolle erste Zeit mit ihren Vierbeinern.

 

04.11.2020 - Bis auf weiteres müssen wir den Übungsbetrieb aufgrund der aktuellen Bestimmungen leider einstellen. 

 

07.10.2020 - Unter "Weiteres" in der Galerie wurden erste Bilder unserer Herbstwanderung eingefügt. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

 

04.06.2020 - Wir starten wieder!

Nach einer längeren Corona-Pause dürfen wir nun, unter Einhaltung verschiedener Bestimmungen, wieder mit den Training loslegen.

Die "alten Hasen" sind informiert, neue Interessenten bitten wir darum, sich mit uns in Verbindung zu setzen (Telefon, Nachricht, E-Mail), damit wir ein bisschen besser planen können.
Wir freuen uns auf euch.

 

12.04.2020 - Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein frohes Osterfest! Bleibt gesund.

 

17.03.2020 - Aus gegebenen Anlass und aufgrund aktueller Bestimmungen müssen wir den Übungsbetrieb bis auf weiteres einstellen.

Sobald sich etwas ändert, werden wir euch zeitnah informieren.

Bis dahin wünschen wir euch allen viel Gesundheit!

 

31.01.2020 - Die Rubrik Training in der Galerie wurde wieder mit aktuellen Fotos von unserem Schutzdiensttraining gefüllt.

 

30.12.2019 - Am 28. Dezember fand unsere Jahresabschlussfeier statt. Ein kleiner Bericht und Fotos findet ihr unter "Weiteres" in der Galerie.

 

Kleiner Jahresrückblick...

Wir schauen auf ein tolles & erfolgreiches 2019 zurück.

 

Unser Sommernachtsfest war gut besucht und ein voller Erfolg. In Erinnerung bleibt ein wundervoller Abend mit klasse Gästen.

Hier nochmal vielen Dank an alle Besucher und Helfer. Hoffentlich sehen wir uns am 1. Juliwochenende 2020 in alter Frische wieder!

 

Aus hundesportlicher Sicht:

- Ein Hund konnte neuangekört werden (Ike v. Robinienhain)

- Wir konnten einen Nachwuchshelfer gewinnen, dieser nahm im Frühjahr auch schon an einen Helferlehrgang teil 

- Anni & Vayka stiegen in Agi und RO auf, nahmen an der Landesmeisterschaft im Agility teil und zur Krönung erreichte das Team mit 95 (V) den 4. Platz auf der Deutschen Meisterschaft im Rally Obedience

- An unserer Prüfung konnte Ernst die BH/VP und FPr 3, Marco und Dörthe die IBGH 1 und Santra die IGP 2 bestehen

 

Wir gratulieren nochmal allen Teams zu diesen tollen Leistungen!

 

Nun bleibt uns nur noch, euch allen ein glückliches Jahr 2020 zu wünschen!

Eure Vorstandschaft 

 

02.12.2019 - Gestern fand unseres Spätjahresprüfung statt.

 

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung:
- Ernst mit Mailo (BH/VT)

- Marco mit Odin (IBGH 1)

- Dörthe mit Thor (IBGH 1)

- Ernst mit Ike v. Robinienhain (FPr 3)

- Santra mit Union Jack v. d. Berghofer-Heide (IGP 2)

 

Impressionen gibt es hier.

 

25.11.2019 - Alle bereits bekannten Termine für das Jahr 2020 wurden eingefügt.

 

06.11.2019 - Wir haben neue Fotos unserer Donnerstagsgruppe in der Galerie.

 

16.09.2019 - Auf dem Agilityturnier des VdH Odenheim rockten Anni und Vayka letzten Samstag die A1. Mit einem V0 sicherte sich das Team nicht nur den Sieg, sondern auch den Aufstieg in die A2! Klasse gemacht! Wir gratulieren ganz herzlich. 

 

01.09.2019 - SV RO DM 2019

Anni & Vayka erreichten mit einem wundervollen Lauf (95 P.) einen grandiosen 4. Platz in Klasse 2 auf der diesjährigen Deutschen Meisterschaft des SV. 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Erste Fotos findet ihr hier.

 

30.07.2019 - Vergangenen Samstag nahmen Anni und Vayka am RO-Turnier der HF Saarbrücken teil. Das Team erreichte 94 Punkte und den 2. Platz! Mit diesem Ergebnis konnten sie nicht nur die Qualifikation für Klasse 3, sondern auch die zur Deutschen Meisterschaft klar machen.

Wir gratulieren ganz herzlich!

 

07.07.2019 - Sommernachtsfest 2019

Vielen, vielen Dank an ALLE, die zu diesem wundervollen Fest beigetragen haben! 

Zu den Fotos geht es hier.

 

26.06.2019 - Es wurden aktuelle Fotos in der Galerie unter "Training" eingefügt.

 

06.06.2019 - Auf dem Endspurt zur Agility-Rente konnten Anni und Vayka letzten Freitag beim VdH Rülzheim im A-Lauf ein VORZÜGLICH erreichen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen dem Team bei ihren letzten Turnieren viel Glück & Erfolg!

 

27.05.2019 - Am Donnerstag findet unser alljährlicher Wandertag statt. Jeder ist herzlich willkommen! 

 

20.05.2019 - Am 12. Mai nahm unser Nachwuchshelfer Ronald am Schutzdienstworkshop in Wittlich teil. Auch Anni war vor Ort und unterstütze als Hundeführer. 

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Lehrhelfer für den tollen Workshop! 

 

15.05.2019 - Die Seite zu unseren aktiven Teams wurde Überarbeitet. Schaut mal vorbei!

 

08.04.2019 - Gestern hat unser "Ike vom Robinienhain" mit HF Ann-Kathrin Jung unter Heinz Scheerer seine Körung bestanden!

Nicht nur Besitzer Ernst Mahler freut sich - die ganze OG gratuliert dem Team.

Vielen Dank auch an Matthias Reichert für seine tolle Helferarbeit. 

 

26.03.2019 - Am 17. März starteten Anni & Vayka das erste Mal in der RO2 & haben diese bestanden. Herzlichen Glückwunsch! 

 

25.02.2019 - Es wurden aktuelle Fotos vom Gruppentraining in der Galerie eingefügt.

 

10.02.2019 - Gestern besuchten fünf unserer Mitglieder die Fachwartetagung in Potzbach. Dort wurde man nicht nur über Aktuelles aus dem Zuchtbereich informiert, es wurde auch die neue Prüfungsordnung detailliert vorgestellt. Allen Daheimgebliebenen erklärte unser 2. Vorsitzender die wichtigsten Änderungen in der Übungsstunde.

Nun sind wir wieder auf dem neusten Stand und freuen uns auf die bevorstehende Hundesportsaison!

 

20.01.2019 - Gestern fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. 

Neu in der Vorstandschaft dürfen wir Anne Divivier als Schriftwartin und Ann-Kathrin Jung als Jugendwartin begrüßen.

Wir haben das Jahr 2018 nochmal in allen Bereichen ausführlich Revue passieren lassen und möchten uns bei allen Mitgliedern und Freuden bedanken, die uns im letzten Jahr unterstützt haben.

Ohne so ein gutes Team könnten wir nicht auf solche Erfolge zurückblicken!

 

13.01.2019 - Unser Team "Anni & Vayka" startete vergangenen Freitag erfolgreich in ihre letzte Agility-Saison. Sie konnten in Hemsbach mit einem SG in der A1 den 6. Platz von 20 Teams erreichen. Herzlichen Glückwunsch!

 

02.01.2019 - Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein frohes neues Jahr! 

Die ersten Termine 2019 wurden eingefügt. 

 

20.11.2018 - Der Link zum Fotoalbum unserer Herbstprüfung ist online. Direkt zum Album kommt ihr HIER.

 

29.10.2018 - Die diesjährige Herbstprüfung liegt hinter uns. Von 6 Teilnehmern konnten 5 das Prüfungsziel erreichen. Erste Informationen und Impressionen finden sie HIER.

 

24.09.2018 - Die Galerieseite unseres Gruppentrainings wurde überarbeitet.

 

05.09.2018 - Unsere neue Seite "Aktive Teams" ist online! Dort stellen wir euch nach und nach alle vor, die mit Herz und Seele zum Verein gehören.

 

04.09.2018 - Letzten Samstag liefen Ann-Kathrin und Vayka einen schönen A-Lauf in Östringen. Sie erreichten ein vorzüglich mit einem Fehler. Herzlichen Glückwunsch! 

 

20.08.2018 - Unsere Homepage ist wieder in vollem Umfang online! Einige Bereiche der Galerie wurden überarbeitet und aktualisiert. 

 

08.07.2018 - Sommernachtsfest 2018:

Herzlichen Dank den fleißigen Helfern, Organisatoren, Musikern und allen Gästen unseres Festes für den tollen Abend! 

 Erste Impressionen sind in der Galerie unter Sommernachtsfeste zu finden. 

 

16.06.2018 - Auch heute waren Ann-Kathrin und Vayka wieder erfolgreich unterwegs. Sie erreichten beim Agilityturnier der OG Thiergarten im A-Lauf einen tollen 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

 

17.05.2018 - Herzlichen Glückwunsch an Ann-Kathrin und Vayka! Das Team konnte letzten Freitag beim Agilityturnier des "HSV Flying Dogs Saar" mit einem 0 Fehler Lauf den Sieg in der A1 "nach Hause" holen. 

 

14.05.2018 - Trotz des sehr regnerischen Wetters hatten wir einen schönen Wandertag! Ein erstes Foto ist unter "Weiteres" in der Galerie zu finden. Vielen Dank an alle Mitwanderer und Beteiligten!

 

07.05.2018 - In der allgemeinen Galerie und unter Training wurden neue Fotos eingefügt. 

 

08.04.2018 - Wir gratulieren unserem Mitglied Dörthe ganz herzlich zum bestandenen Sachkundenachweis in der OG Kallstadt! 

Nun kann die Begleithundeprüfung kommen.

 

04.04.2018 - Es wurden zwei aktuelle Fotos in der Galerie unter Training eingefügt. 

 

06.03.2018 - Drohnenaufnahmen unseres Vereinsgeländes wurden in der Galerie eingefügt. 

An dieser Stelle vielen Dank an Peter für diese tollen Aufnahmen!

26.02.2018 - Aktuelle Fotos vom Schutzdiensttraining sind online.

 

12.02.2018 - Top-Ten-Wettbewerb 2017:

Unser Mitglied Ann-Kathrin Jung nahm in ihrem letzten Jahr als Jugendliche nochmal am Top-Ten-Wettbewerb teil, bei dem bundesweit die aktivsten Jugendlichen ermittelt werden. 

Wir gratulieren ihr zu einem tollen Platz 16 im Bereich Schau und dem 19. Platz im Agility. 

Universal wäre sie auf dem 6. Platz gewesen!

Leider wurde der Antrag zum Universal-Wettberwerb (warum auch immer) nicht genehmigt. 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

22.01.2017Zum Jahreswechsel mussten wir leider 2 unserer Jugendlichen altersbedingt aus dem Jugendbereich verabschieden.

Wir möchten den Beiden nochmals zu ihren bisher erreichten Zielen gratulieren und wünschen Ann-Kathrin Jung sowie Marc-Philipp Sauerhöfer auch weiterhin viel Spaß und Erfolg im Hundesport!

 

 

 

 

 

 

03.01.2018 - Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein frohes neues Jahr!

 

01.12.2017 - Wir gratulieren unserem 2. Vorsitzenden Michael Kampmann zu seiner Berufung als Leistungsrichter im SV!

 

Wir wünschen ihm ein gutes Händchen und viel Spaß bei der Ausübung seines Amtes.

 

Zu einem Foto gehts hier.

 

23.11.2017 - Ein vorläufiger Plan für 2018 ist unter Termine online.

 

20.11.2017 - Herzlichen Glückwunsch an Ann-Kathrin Jung und ihre Hündin Vayka!

Das Team erreichte am Freitag auf dem Agilityturnier der OG Hermeskeil in der A1 die Bewertung "vorzüglich" mit 0 Fehlern und einen tollen 4. Platz. 

 

19.11.2017 - Neue Fotos vom Gruppentraining sind online.

 

02.10.2017 - Aktuelle Fotos des Gruppentrainings in der Galerie eingefügt.

 

30.08.2017 - Wir gratulieren unserem Mitglied Ann-Kathrin Jung mit ihrer Schäferhündin Vayka vom Baiselsberg zum Titel "SV Deutscher Meister" im Rally Obedience Klasse 1!

Hier gibt es erste Fotos der DM.

Des Weiteren belegte das Team noch mit 0 Fehlern den 1. Platz A1 beim Agilityturnier der OG Darmstadt 08.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

26.08.2017 - Es wurden aktuelle Fotos von unserem Gruppentraining in der Galerie eingefügt.

 

08.07.2017 - Impressionen des Sommernachtsfest findet ihr HIER!

 

28.05.2017 - Heute fand unsere Frühjahrsprüfung statt. Alle Teilnehmer konnten ihr Prüfungsziel erreichen.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

Erste Impressionen finden Sie hier.

Update: Alle Fotos sind nun endlich online und hier zu finden.

 

21.05.2017 - Am kommenden Donnerstag, den 25.05.2017, findet unser Wandertag statt.

 

Wir treffen uns um 10.30 Uhr auf dem Vereinsgelände und laufen von da aus los.

 

Egal ob groß oder klein - alle Zwei- & Vierbeiner sind HERZLICH WILLKOMMEN!

 

Update: Ein Foto unserer Wandergruppe findet ihr hier.

 

11.05.2017 - Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Landesjugend- und Juniorenmeisterschaft der LG Rheinland-Pfalz in der OG Hermeskeil statt.

 

Unser Mitglied Ann-Kathrin Jung nahm samstags mit ihrer Hündin Vayka vom Baiselsberg im Agility teil. Das Team erreichte mit einem SG im A-Lauf und einem V im Jumping einen tollen 4. Platz in der A1! 

 

Auch der Sonntag war sehr erfolgreich. 

Jürgen Jung stellte seine Hündin Romina vom Baiselsberg in der Veteranenklasse aus und erreichte den 1. Platz.

 

Ann-Kathrin wurde mit 9 vorgeführten Hunden zum wiederholten male Landesmeister im Bereich Schau! 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

Zu den Fotos geht es hier.

 

30.04.2017 - Fotos von unserem Oster-Special eingefügt. Es war ein tolles Training!

 

05.04.2017 - In den letzten Tagen wurde die Galerie rundum erneuert und mit aktuellen Fotos von den Übungsstunden bzw. dem Gruppentraining gefüllt. 

 

06.03.2017 - Neues unter Termine eingetragen (Wandertag).

 

01.03.2017 - Unsere Homepage geht online!